Zeitungsartikel

"Kona, Kind und Kegel"

Das Sonderheft der des Magazins "Triathlon" aus dem Spomedis-Verlag, das den Ironman Hawaii umfangreich medial begleitet hat, widmete der "funkfamily-Story" eine Doppelseite, die nach einem ausfürhlichen Interview zwischen Redakteur Lennart Klocke und uns am King Kamahameha-Hotel drei Tage vor dem Rennen entstand.

 

 

 

Das Triathlon special-Sonderheft ist gespickt mit fotogenen Bildern und sehens- und lesenswereten Reportagen rund um den Ironman Hawaii 2015 und ist aktuell im Zeitschriftenhandel erhältlich.

 

Wer sich nur ein bisschen für Triathlon interessiert

Weiterlesen: "Kona, Kind und Kegel"

Letzter Wettkampftest vor dem Ironman Hawaii

Ende September fand - nahezu vor unserer Haustür- wieder der Wössner Halbmarathon statt, den ich bereits 2013 (in der Vorbereitung auf den Ironman Hawaii 2013) in der Gesamtwertung gewinnen konnte.

Da das damals wohl ein ganz gutes Omen für den Saisonhöhepunkt war, entschloss ich mich auch 2015 wieder, aus dem Umfangstrainining heraus eine "Tempospritze zu setzen.

Und wie schon 2013 klappte es auch dieses mal wieder mit dem Gesamtsieg.

 

Hier ist das Presseecho von Chiemgau 24, mit einem Artikel, der so auch in den lokalen Printausgaben der OVB-Heimatzeitungen abgedruckt wurde.

 

 

 

 

 

Rang drei beim Frankfurter City-Triathlon bringt viel mediale Aufmerksamkeit

frankfurt cityAm Sonntag fand in Fankfurt die nach dem City-Triathlon Hamburg mit weit mehr als 2000 Startern zweitgrößte Olympische Distanz in Deutschland statt und Frederic hatte im Vorfeld eine Einladung der Organisatoren angenommen, die ihn im direkten Duell mit den dort startendem Profis in derselben Startgruppe antreten ließen.

Weiterlesen: Rang drei beim Frankfurter City-Triathlon bringt viel mediale Aufmerksamkeit

Offizieller Wettkampfbericht vom 27. Heideseetriathlon

 

Auf der Website des TV-Forst ist der offizielle bebilderte Wettkampfbericht des Veranstalters, so wie er auch an die lokalen Zeitungen verschickt wurde verlinkt:

 

Bericht 27. Heideseetriathlon

 

Sämtliche Ergebnislisten von Forst (auch die Ergebnisse von Heike und mir; Die Jahrgänge 45 und älter sowie die Frauen sind in einer separaten Startgruppe gestartet) finden sich hier

Hawaii-Nachlese

Vor vier Wochen rief mich eine Redakteurin von unserer Regional-Zeitung OVB wegen eines Inteviews anlässlich des Hawaii-Ironman an, am vergangenen Montag erschien der daraus entstandene Text in der gedruckten OVB-Ausgabe und mittlerweile steht er auch auf ovb-online.de

 

Teaser auf Seite 1:

 

Ausführlicher Text im Regionalsport: 

Presseecho aus den Jahren vor 2009

Medienecho aus den Jahren vor 2009, geordnet nach Fernsehberichten, Zeitungsartikeln und sonstigem gibt's hinter diesem Link auf die "funkfamily.de"-Seite.

 

Presseecho Crosslauf Mühldorf

Kurzer Bericht vom Crosslauf in Mühldorf am Inn vom vergangenen Wochenende im Oberbayerischen Volksblatt:

 

Presseecho Hochplattenlauf

Bericht über den Hochplattenlauf, wo Frederic seinen ersten Sieg der Sasion 2013/2014 einfuhr:

 

Halbmarathon Unterwössen

Bericht vom Halbmarathon in Unterwössen, den ich im Rahmen den Hawaii-Vorbereitung als letzten Wettkampftest Ende September absolvierte (und in Bestzeit gewinnen konnte)

 

Klick auf das Bild führt zum Originaltext auf ovb-online.de

 

 

funkfamily im Interview auf Triathlon.de

Im Rahmen der Themenwoche "Familie und Triathlon" erschien heute auf der Plattform triathlon.de ein Interview mit uns:

Triathlon als Familienmotto: Familie Funk im Interview

"funkfamily" im Flensburger Tagblatt

Nett geschriebener Artikel heute im Rahmen der Vorberichterstattung zum Ostseeman in der Freitagsausgabe des Flensburger Tagblattes. Und ausßerdem noch illustriert mit einem aktuellen Foto aller "Funks". (auf unseren eigenen Bildern fehlt ja meistens mindestens einer ;-) )

Those were the days...

Aus der aktuellen nordbayerischen Zeitung vom 4.7.2012 ein Beitrag von Markus Kaiser über Mütter im Triathlon.

Der Blick auf unsere Kinder (Foto vom Zieleinlauf der Mitteldistanz in Hilpoltstein 2003, die Heike vor nicole Leder gewann), erinnert einen, wie schnell die Zeit vorbeirennt! (Beim Klick auf das Bild bekommt man die fürs Lesen wegen der Auflösung wesentlich angenehmere pdf-Version des Artikels)

 

 

Mütter im Triathlon

Volltextsuche

Anmeldung