Die großen Wettkämpfe mit weit über 1000 Teilnehmern scheinen mir in diesem Jahr zu liegen. Nach Ironman 70.3 St.Pölten (Gesamtrang 19), Ironman Regensburg (Gesamtrang 13!) konnte ich mich auch bei der Erstaustragung der Challenge Walchsee mit Rang 16 unter den ersten 20 Finishern plazieren, dabei wie auch bei den vorherigen Wettkämpfen etliche Profis hinter mir lassen und souverän meine Altersklasse der 40-44jährigen gewinnen.

Viel wichtiger als die Plazierung war aber: ich hatte Spaß, es war mal wieder ein runder Wettkampf und wenn man berücksichtigt wie "unstrukturiert" und ausschließlich dem Lustprinzip folgend mein Training der vergangenen 4 Wochen war, ist die stabile Leistung fast ein bisschen überraschend.

Copyright © 2020 fredericfunk.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.