Schlüsselkonzepte

Wie lange dauert es eigentlich, bis man sich von so einem Trainingslager, von dem man ja nicht einmal die zweite Woche zählen kann, erholt hat ?? Ich habe im Moment das Gefühl einen Ironman hinter mir zu haben und dabei sind wir schon wieder über eine Woche aus der Toskana zurück !

Ich sag ja, wir hätten dort bleiben sollen :-) Dabei hab ich letzte Woche schon kaum was trainiert. Man soll die Hoffnung nie aufgeben und einfach weiter ausruhen, oder ? :-) Urlaub wäre wahrscheinlich nicht schlecht :-) Harald hat meinen Virus gleich übernommen und kränkelt auch schon wieder ! Aber ab Mitte der Woche wird es Frühling und dann wird alles gut……

Letzten Samstag fand unser alljährlicher Grassauer Straßenlauf über 10 km und über 750 m und 1500 m Kinderläufe statt. Da galt es natürlich schon im Vorfeld alles zu organisieren.  Samstags ab 10 Uhr morgens wurde aufgebaut, ab 14 Uhr gab es Startunterlagen und ich war als Sprecherin unterwegs, ab 15.15 Uhr starteten die Läufe und ab 17.30 Uhr wurde wieder abgebaut, 18 Uhr gab es die Siegerehrung. Auf der 10km Strecke durften wir Stefan Holzner begrüßen. Ich hoffe, diesen ehemaligen Top Triathleten kennen noch alle ! :-)   Zwischen all den organisatorischen DIngen bin ich noch die 10km gelaufen. Soooo schlecht ! Gleich nur 44 Minuten. Naja ! Mein Talent liegt in anderen Bereichen, so wie ich das sehe :-) Vielleicht sollte ich doch einmal Hallenhalma ausprobieren :-)

Dafür gab Frederic mal wieder mächtig Gas. Er hatte sich für die 1500 m entschieden, um eine 1000 m Bestzeit innerhalb des Rennens aufzustellen. Beim Triathlon muss er eben auch noch die kurzen Distanzen bewältigen und nur 2,5km hinten drauf laufen.

2min58 Durchgangszeit für die ersten 1000m und 4:31 Endzeit.  Ihr dürft es nachmachen :-) Das war dann sogar Streckenrekord über diese Distanz, die bei uns im vereinsinternen Jargon "Grassauer Meile" heißt.

http://connect.garmin.com/activity/170573054

 

Die 10km hat er einen Freund begleitet und zum Auslaufen genutzt. Klingt ganz schön arrogant :-) Nein, sein Freund war glücklich, einen Tempomacher an der Seite zu haben. Na, von mir hat er die Laufgene nicht !! Die Arroganz auch nicht :-) Ich hatte auch nie etwas mit einem Keniaten oder Äthiopier :-) Harald ist ganz und gar der leibliche Vater, wie man auch sieht :-)

Anna-Marie und Marci schlugen sich auch tapfer und liefen über 1500 m bzw. 750 m ebenfalls Bestzeiten !

Weitere BIlder unseres Straßenlaufes seht ihr hier:

https://plus.google.com/photos/110427292139546051602/albums/5734182099828061009?authkey=CMCiyO_8w9O9bg

Am nächsten Wochenende beginnt die Triathlon-Wettkampfsaison. Die SG Katek Grassau hat dieses Jahr erstmals ein Mädchen Ligateam. Ich kann beim ersten Wettkampf leider nicht dabei sein, bin aber gespannt, wie die 4 Nachwuchsmädels (Jg. 96-93) ihr erstes Regionalligarennen im Olympiapark München meistern werden.  Sie haben das Männerteam an ihrer Seite, die in den letzten 2 Jahren zweimal aufgestiegen sind. Die Jungs werden ihnen schon Tipps geben :-)

Ab morgen haben wir Evaluation an der Schule. Gibt es nicht nur in Bayern, glaube ich !

Nur eine lernende Schule, d. h. eine Schule, die die Qualität ihrer Arbeit regelmäßig überprüft, die ihre Stärken und Schwächen kennt und die sich zum Wohle der ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler ständig weiterentwickelt, kann heutigen gesellschaftlichen Ansprüchen an eine gute Bildungseinrichtung gerecht werden. Evaluation ist daher für eine zeitgemäße Schule eine Notwendigkeit….heißt es….

…nicht weiter wild. Ich nehm mein Evaluationsteam gleich mal mit in die Turnhalle :-) Diese ist zeitgemäß ! Ausgestattet mit allen Turngeräten, die man sich wünschen kann. Nur…die Bälle bekommen immer Füße ! Kaum hat man mal neue Bälle bestellt, sind sie auch schon einige Wochen später wieder davon gelaufen. Haben anscheinend auch gute Läufergene :-)

So, jetzt muss ich noch ein paar Übertrittszeugnisse meiner Viertklässler lesen !

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Heike

Copyright © 2018 funkfamily.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Volltextsuche

Anmeldung