3 Tage zur Deutschen Meisterschaft

Wie viele wissen und ich ja auch mehrmals geschrieben habe, findet mein Saisonhöhepunkt, die Deutschen Meisterschaften der Jugend/Junioren, diesen Sonntag am Schluchsee im Schwarzwald (BaWü) statt. Dies ist auch der letzte Wettkampf des Deutschland Cups und da es in der TOP 3 momentan sehr knapp zu geht, hängt alles vom Wettkampf am Sonntag ab. (Zur Erinnerung der derzeitige Stand des DTU-Cups: 1. Pirmin Frey (Bayern) 55P; 2. Frederic Funk (Bayern) 52P; 3. Lasse Lührs (Brandenburg) 50P; Platz 1 gibt 25P, Platz 2 20P und Platz 3 16P)

Die letzten Wochen Training seit Düsseldorf liefen einwandfrei, außer dass mich in den letzten eineinhalb Wochen immer wieder Knieschmerzen bedrückten.

Letzte Woche nahm ich mit 2 Schulkameraden an dem Schülertriathlon in Hilpoltstein teil und konnte mir bei nicht schwacher Konkurrenz den Einzelsieg holen, was zu einem hervorragenden 5ten Platz mit der Mannschaft führte. Dies hat mich in Hinblick auf Sonntag nochmals motiviert.

Letztes Wochenende gab es mit dem Bayrischen Triathlon Kader bei einem Lehrgang in Ingolstadt nochmal den Feinschliff und diese Woche heißt es dann tapern.

Die Strecken am Schluchsee sind ja bekanntlich nicht sehr flach: Nach dem Dreieckskurs über 800m beim Schwimmen geht es unmittelbar nach der Wechselzone mit dem Rad einen ca. 4km langen Berg hinauf, den wir sogar 2 mal bezwingen müssen (2 Runden á 10km). Beim Laufen schaut es nicht anders aus 2 Runden mit jeweils ca. 1,3km bergauf und wieder bergab.

Meine Form stimmt auf jeden Fall. Der Start erfolgt am Sonntag um 10 Uhr. DAUMEN DRÜCKEN!!!!
Hier noch der Link zur Homepage und Ausschreibung des Veranstalters.

LG
Frederic

Volltextsuche

JV Twitter

Anmeldung