Drucken
Hauptkategorie: News

Soso. Es ist also gar nicht so leicht einen Blog zu schreiben. Jedes mal wenn man sich mal vornimmt wieder was zu bloggen kommt irgendetwas anderes dazwischen. Wer kennt es nicht :) Na ja, wie dem auch sei am 18.10.12 um 20:11 Uhr konnte ich mir endlich mal die Zeit nehmen, trotz eines guten Fernsehprogramms.

Um zum Thema zu kommen: Letzten Samstag hatte ich meinen ersten Wettkampf in der Saison 2012/13. Ein "kleiner" Lauf im Nachbardorf. Um Punkt 15:15 fiel der Startschuss des Bergener Waldlauf. Die 3,4km Crossstrecke bestritt ich mit Spikes, was ein kleiner Vorteil war, denn unmittelbar 200m nach dem Start ging es nach einem kurzen Bergab-Stück auch gleich mal 1km bergauf. Man bin ich "gestorben" ! Das bisherige Training hat sich anscheinend nur für das darauffolgende Bergab-Stück ausgezahlt, wo ich von Platz 4 auf Platz 2 vorlief. Währenddessen muss ich mal erwähnen, dass ich mit den Erwachsenen an den Start ging :) Aber wieder zurück: Man kann ja nicht genug bekommen. Es gab auch noch eine 2te Runde. Erneut den Berg hoch. Erneut "gestorben". Aber wie heißt es so schön: Was nicht tötet, härtet ab ?! Den 2ten Platz konnte ich bis ins Ziel halten und Platz 1 ging an den Deutschen Meister im Wintertriathlon Florian Holzinger. Aber die AK hatte ich natürlich gewonnen (es waren sogar die Chiemgauer Meisterschaften :D). Die Ergebnislisten gibt es hier. Auch nochmal ein kleines Dankeschön an Joachim Hauer, der mich während des Laufes betreut hat und ein paar Fotos geschossen hat.

Ein wichtiges Event am letzten Samstag darf man natürlich nicht vergessen: Den Ironman Hawaii. Dazu muss ich glaub ich nicht viel schreiben, weil die meisten Besucher dieser Website da wahrscheinlich fast die ganze Nacht durchgemacht haben. Ich auch :)

Morgen geht es auch schon wieder auf den ersten Bayern-Kaderlehrgang. Keine Schule, aber dafür eine Gesundheitsuntersuchung im Herzzentrum in München. Am Samstag stehen 2 Tests im Schwimmen an: 50m und 400m. Am Sonntag 2 Tests im Laufen: 100m und 1000m. Eine Vorgabe für diese Tests gibts bei mir nicht. Augen zu und durch :)

Ich hoffe am Montag komme ich dazu eine Kleinigkeit über den Lehrgang zu bloggen :)

Bis dahin
Fred

 

PS: Ich habe jetzt schon die ersten Sponsoring-Zusagen von CEP und Skins. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit in der kommenden Saison :)