Drucken
Hauptkategorie: News

Fundstücke und weitere Planungen

Natürlich braucht man ab und an mal neue Dinge, damit die Motivation für eine weitere Saison nicht verloren geht :-) Deshalb haben Anna-Marie und ich uns dieses neue Radl geleistet :-)Leicht zu finden in der Wechselzone

Das Rad ist natürlich eine 26 Zoll Ausführung. Ein richtiges Mädchen-Timetrial in XXS (48cm Rahmenhöhe)! :-) Wir haben ziemlich lange im Web nach geeigneten Rahmen gesucht . Bei fast allen Radherstellern gehen die Zeitfahr-optimierten Rahmen nur bis minimal 50cm, was für mich zwar notfalls fahrbar aber von der Biomechanik her nur suboptimal ist. Anna-Marie hat sich auch gleich in das Quintana Roo Dulce verliebt und spekuliert natürlich darauf, dass sie es erben wird, wenn ihre Beine dafür lang genug geworden sind... Ich habe die letzten Jahre immer wieder einmal ein 28 Zoll Rad getestet, bin aber nie wirklich perfekt damit zurecht gekommen und hab' dann zwischendurch immer wieder auf mein alt-bewährtes Material zurückgegriffen. Gut, treten muss man leider bei jedem Rad :-)

Im Dezember, wenn man bei den Schneemassen sein Indoortraining auf dem Laufband und dem Ergometer absolviert und sich nebenbei von den Biathlon-Weltcuprennen inspirieren lässt, macht man sich langsam doch Gedanken, welche Rennen in der nächsten Saison interessant wären.

Größte Lust hätte ich auf einige Mitteldistanz-Wettkämpfe und natürlich auserwählte Kurzdistanzen :-) 2011 werde ich erstmals in der AK 40 starten...so ganz ohne Profilizenz :-)Teilweise werden wir unsere Wettkampforte auch nach Frederic richten.

Fest geplant sind Ingolstadt, Karlsfeld, Challenge Walchsee