Drucken
Hauptkategorie: News
Ich habe eine Blockade!
Gerade einmal drei Wochen mühe ich mich nun im Training wie auch im Blog-Schreiben ab. Und jetzt das: EINE BLOCKADE!!!!
Nein, keine Angst, Mama (eine treue Leserin meines Blogs, wie ich mir habe sagen lassen)! Diese Blockade, von der ich hier reden möchte, ist weder im Rücken, noch an der "Grenze" zu unseren neuen Bundesländern: Es ist die Blockade im Kopf! Der fehlende Wille, wie bisher nahezu täglich, Sport zu machen. UND es ist die für mich fast schon berufsgefährdende Schreib-Blockade. Letztere ist natürlich in diesem kleinen Blog direkt abhängig von meiner Trainingsblockade. Will heißen: Kein Training, keine Erlebnisse – nix zu schreiben.
Natürlich könnte ich jetzt (wie ja bisher auch) über anderer Dinge philosophieren. Zum Beispiel über den geilen 1. FC Nürnberg und den noch geileren Siegtreffer gegen Gladbach – ABER: Ich texte hier ja im Tri-Blog und nicht Club-Blog. Also zurück zum "Sportlichen": Nach meiner Rückkehr Donnerstag-Nacht musste ich sofort ab Freitag Morgen wieder arbeiten. Und siehe da: Seit Fuerteventura habe ich nur noch einmal auf der Rolle ca. 1,15 Std. geschwitzt. Viel zu wenig – ich weiß. Deswegen ging es heute Abend (ab 20 Uhr) wenigstens noch zum Laufen (45 Minuten, 4:50 Tempo) mit Stirnlampe (Foto). Endlich mal wieder gejoggt auf festem Boden. Bei beiden Sport-Einheiten habe ich mich recht frisch gefühlt, fast so als ob ich im Höhentrainingslager war. Naja, mit dem Flugzeug war ich ja auch sehr hoch…-)
Aber meine Trainingsfaulheit hatte in den vergangenen Tagen auch ihr Gutes: Ich hatte ein schlechtes Gewissen! Für mich immer das beste Zeichen dafür, dass ich wieder meinen Sport-Rhythmus gefunden habe. Und ich bin auch meiner persönlichen Vorgabe "Keine Sünden ohne Sport" treu geblieben. Zumindest auf diese einem Ironman-Finish sehr vergleichbare Standfestigkeit kann ich ja stolz sein, oder?!
Man glaubt es kaum: Schon habe ich wieder einen Blog-Eintrag fertig, ohne etwas essentielles berichtet zu haben. Ich sollte zur BILD gehen…
Noch 123 Tage!