Drucken
Hauptkategorie: News

Die Geilheit des "Dreiers"

Was für ein Wochenende! Und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht meine traumhaften Urlaubsbedingungen hier. Aber wenn wir gerade davon reden: Seitdem ich hier bin, habe ich erst zwei Wolken gesehen, heute lagen die Temperaturen bei 23 Grad- im Schatten wohlgemerkt - und gestern gab es Rinderfilet, Trüffel-Tortelini und Scampi-Spieße... Vom restlichen Abend-Bufett will ich erst gar nicht reden...-)

Zurück zu meinem Ausgangsjubel: Auch wenn ich mich damit jetzt bei den meisten Lesern hier extrem unsympathisch mache: Es gibt etwas wichtigeres als Triathlon im Leben: nein, nicht die Ehefrau (die ist aber zumindest unter den Top-Ten-))) - es ist König Fußball!!! Ja, ich weiß, dass diese Sportart alle anderen Sportarten in der öffentlichen Wahrnehmung erdrückt- aber welche Sportart weckt beim Zuschauen und am Arbeitsplatz Woche für Woche mehr Emotionen? Jedenfalls war dieses Fußball-Wochenende aus meiner persönlichen wie beruflichen Sicht geil: Der Club gewinnt schon wieder - bei Werder! - und verabschiedet sich mit diesem Dreier wohl endgültig aus dem Abstiegskampf. Und Fürth fiedelt Bochum in der 2. Liga 6:2 aus dem Stadion. Und heute lässt noch Frankfurt drei Punkte liegen. Die Fürther werden doch nicht dieses Jahr tatsächlich aufsteigen und mich in die Bundesliga mitnehmen...?

Ja, ich hör schon auf - zurück zum Triathlon: Heike hat ja bewusst mir noch bei meinem letzten Teil mitgeben müssen, dass mein "kleines" Patenkind Frederic in der Toscana 17,2 km geschwommen ist - dazu keinen Kommentar! Dafür lieber Frederic hab ich hier aber bereits 12,5 Stunden Volleyball gespielt- so und jetzt kommst du...-)))

Die Treppe des Todes

Aber keine Angst, neben allem Volleyball blieb auch noch Zeit zum Trainieren. Ich habe mir bisher immer erfolgreich vorgenommen, den Tag mit einer Laufeinheit zu beginnen. Heute 60 Minuten im teilweise richtig weichen Sand. Ich kann Euch sagen, dass schlaucht ohne Ende...

Aber damit nicht genug: am Ende wartet noch die "Treppe des Todes" als grande Finale.

Ganz ehrlich- diese nicht enden wollende Kacktreppe hat 118 Stufen und geht nach einer sowieso extrem anstrengenden Laufeinheit ohne Frühstück und vor allem Café (hallo Heike!) um 8:30 Uhr (Anm. Heike: 8.30 !! Du Langschläfer, da haben ja wohl schon überall auf der Insel irgendwelche Bars offen, die Espresso servieren, oder !! :-)) morgens richtig auf Körper und Geist.

Schon während der "Strandbegehung" denke ich nur an diese 118 Stufen. Selbst Felix Magath würde aus Rücksicht und Fürsorge für seine geliebten Profis diese Treppe aus dem Trainingsplan herausnehmen...

Extra für Euch bin ich vorhin noch mal rüber gegangen, habe sie fotografiert und durchgezählt. Zurück zum Tagesablauf: Um 10:30 Uhr wartet dann immer das erste Beachen, dann das Mittagessen bzw. in meinem Fall das Frühstück. Und nach ein bisschen relaxen, die zweite Beach-Einheit. Danach geht es für ca. 40 Minuten zum Schwimmen und gestern dann noch auf den Ergometer. Zumindest wartete am Abend noch ein schönes Finale: das Saunen in einer der schönst gelegenen Heizkammern, die ich kenne.

Morgen werde ich mir dann auch mal ein Rad ausleihen, wenn ich auch jetzt schon weiß, dass das Radfahren hier zu kurz kommen wird. Das ist zwar prinzipiell Schwachsinn und schade, aber ihr als treue Blog-Leser wisst, was für mich in den ersten Wochen am wichtigsten ist: den Spaß am Sport und der Anstrengung wieder finden und vor allem auch Abnehmen: Letzteres ist mir sogar sichtbar (!) schon gelungen. Mein erstes kleines Erfolgserlebnis auf dem Weg nach Roth... Noch 133 Tage!