Drucken
Hauptkategorie: News

Bin ich wirklich ein Funk?


Ich muss zugeben, dass ich gerade schmunzeln muss.

Eigentlich wollte ich an meinem ersten Tag meines "Trainingslagers" voller Stolz erzählen, was ich hier schon alles sportlich gemacht habe. Und damit meine ich nicht nur die Beachvolleyball-Matches...-) Aber dann habe ich vorher die Einträge meiner Verwandschaft aus der Toscana durchgelesen. Tja, was soll ich euch sagen. Im Vergleich dazu habe ich hier auf Fuerteventura noch gar nichts gemacht.

Ich glaube, dass selbst mein kranker Bruder wahrscheinlich im Bett noch mehr Krafttraining und damit Muskeln aufgebaut wie ich... ABER:

Der Sinn meines Blogs soll es ja sein, euch den etwas anderen "Sportler" näher zu bringen und daher dürft ihr in den nächsten Tagen also mehr an meinem "Urlaub" teilhaben. Über Stuttgart bin ich gestern Abend nach Fuerte geflogen. Um kurz nach 17 Uhr kam ich an und ich habe noch vor dem Koffer auspacken (23 Kilo für eine Woche!!!!-ja ich schäme mich) sofort die Laufschuhe angezogen.

Wie weit und wie lange kann ich Euch nicht genau sagen - dafür war einfach ich zu viel mit Glückshormonen vollgepumpt- soo schön bei untergehender Sonne, 21 Grad und Ebbe durch den Sand zu joggen- allein für diese Laufeinheit ( ich denke ca 8 km) hat es sich schon gelohnt hierher zu fliegen. Danach ein Saunagang mit Blick aufs Meer und ein geiles Abendessen. So kann es weitergehen...

Bin ich ein Drogensüchtiger?

Heute morgen (8 Uhr) ging es dann hochmotiviert in den beheizten Schwimmerpool. Ex-Schwimmer Thomas Rupprath war vor kurzem sogar hier - aber dann gab es die erste böse Überraschung: das Wasser war soo gechlort, dass ich nach 20 Minuten wirklich mit Schmerzen aufhören musste. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich immer OHNE Brille schwimme, ich habe so eine eigenartige tiefe Augenhöhle, dass ich noch nie eine passende Brille für mich gefunden habe.

Auch alle Wettkämpfe bin ich bisher "oben ohne "geschwommen, wenigstens gab es dann keine Gefahr, dass sie mir beim Start weggeschlagen wird. Wie ich später erfahren habe, ist hier das Wasser auch wegen einer Entsalzungsanlage und der damit verbundenen Chemikalien sehr scharf. Jedenfalls lief ich jetzt den ganzen Tag wie ein Drogensüchtiger mit roten Augen durch die Anlage.

Nein, ein Alkoholiker... Nach gefühlten vier Stunden Volleyball, habe ich dann von der örtlichen Schwimmschule eine Brille gekauft und noch einmal 40 Minuten aus Sicht meiner Funkverwandtschaft "gebadet". Ganz ehrlich, wenn ich lese, dass sie 5, in Zahlen FÜNF, Kilometer trainiert haben, dann muss ich Euch sagen, das habe ich selbst in meinen besten Zeiten NIE geschafft.

Nie habe ich auch nur ansatzweise soo lange Kacheln gezählt. Trotzdem hat es zu einer Bestzeit von 59 Minuten auf 3,8 km gelangt- also nicht verrückt machen lassen, Martin! Und gleich noch einen Cubalibre bestellen. Der schmeckt aber nach so einer Badeeinheit auch gut... Liebe Grüße aus dem Paradies...Noch 135 Tage!