Drucken
Hauptkategorie: News
Dienstag, 14. Februar 2012 20:07
Ich bin so langsam!

Mit den Zielen steigen ja bekanntlich auch die Ansprüche an sich selber und vor allem die Ungeduld.
Zwei Laufeinheiten liegen gestern und heute hinter mir. Jeweils nur mickrige 7 Km. Das gefühlte Durchschnitts-Tempo dürfte einem übergewichtigen, lustlosen Rauhaardackel alle Ehre gemacht haben. Aber so ist es nun mal. Ich habe die ersten beiden Wochen unter das Motto gestellt - wieder langsam reinzukommen, keine blöde Verletzung durch Überbelastung mir zuziehen und möglichst wieder Spaß am Sport zu finden.
Gerade Letzteres ist mir bisher völlig misslungen!!! Auch wenn ich zufrieden war, endlich wieder meinen Arsch hochbekommen zu haben, so habe ich am eigentlich so idyllischen Rhein-Main-Donau-Kanal mich völlig beschissen gefühlt. Die Schienbeine haben geschmerzt, die Muskulatur am hinteren Oberschenkel war und wurde auch nicht locker, der ganze Körper lief wie ein Motor ohne Öl. Auch ohne Pulsmesser und GPS-Uhr (beides will ich anfangs bewusst nicht mitnehmen, um nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen-)) war mir bewusst, dass das höchstens ein 6 Minuten-Tempo war. Das ist zwar völlig normal nach Monaten des Glühweins, Schokoladen, Plätzchen, Gänsebraten und vor allem Fast-Food und Alkohol - trotzdem weiß das innere Ego nur allzugut, wozu dieser Körper schon mal fähig war und vor allem wie schnell er schon mal war. Natürlich in meiner Liga, liebe Heike und Harald und leider jetzt auch schon Frederik!-)
Ich bin so fett!

Ich denke, dass mich dieses Gefühl noch einige Zeit begleiten wird, genauso wie das andere, dass mich kurz vor dem Gang in die Dusche einholte. Nach sagenhaften zwei (!) Sporteinheiten an zwei Tagen, dachte sich irgendein eitler Pfau in meinem Kopf doch tatsächlich: Da muss man schon was sehen.
Ja, ich weiß auch, dass solche Gedanken lächerlich sind/waren. Aber neben meiner Sehnsucht nach sportlicher Herausforderung, brachte mich auch mein stetig wachsendes Übergewicht auf diese Homepage. Und welch Überraschung: Nach zwei Laufeinheiten waren meine Fettfalten doch tatsächlich immer noch da. Gab es nicht mal die "Zwei-Tages-Lauf-Diät - 10 Kilo in 48 Stunden weg!" ??? NEIN, Martin, die gab es nie und wird es auch nie geben.
Also stand ich heute Nachmittag vor dem Spiegel und habe an mir rumgetastet, wie ein Metzger am frisch geschlachteten Fleisch...scheisse: Ich bin so fett! Ich habe lange überlegt, ob ich den optischen Beweis hier hinterlegen soll, quasi als selbstheilendes Fett-Outing - Weight Watchers funkltioniert ja auch mit diesem sozialen Druck. Aber ich habe mich (noch) dagegen entschieden. Einerseits will ich meinen Bruder und meine Schwägerin nicht in halbseidene Probleme bringen, anderseits hätte mein Ego das nicht verkraftet. Das schöne am Winter ist ja, dass man da seine Fettpölsterchen (dieser Deminuitiv - für alle Germanisten!-)) -  trifft bei mir überhaupt nicht mehr zu!)  so schön verpacken kann. Deswegen habe ich mich entschieden, dass ich mein Horrorfoto erst dann veröffentliche, wenn ich Roth 2012 gefinisht habe. Quasi als Vorher-Nachher-Beweis. Hoffentlich erkennt man dann auch einen Unterschied.-))
Ich bin so dankbar
An dieser Stelle will ich mich noch mal bei meiner Verwandschaft in Unterwössen bedanken, die mir diesen Blog erst möglich gemacht und mich auch tatkräftig unterstützt hat. Keine Sorge, ich werde mich hier nicht immer so ausführlich und vor allem täglich verewigen. Schon ab morgen ruft wieder die Arbeit. Da schau ich dann erst mal zu wie andere (sprich Fußballer) Sport machen. Apropo gleich beginnt ja die Champions League.
Hallo Couch, "Dicki" ist im Anmarsch - noch 144 Tage...