Home Suchen   

Tourentipps

Tagebuch
Gästebuch
webcam
Medienecho
Trainingspläne
Termine 09
Steckbrief
Bilder
Sponsoren
Privat
Sport mit Familie
Tourentipps
Training mit uns

fueled by

 

equipped by

wechselszene.jpg

cocoon.jpg

aquaman.jpg

 

 

 

Kontakt

 

Bergwandern Radtouren Laufstrecken

Kinder klettern lieber

Die so genannten familienfreundlichen Touren in den Bergführern und Wanderführern sind nun wirklich nichts für Kinder, haben wir festgestellt. Familienfreundlich wird dabei einfach oft gleichgesetzt mit risikoarm und technisch einfach, d.h. breite Wege mit nicht zu großer Steigung und ohne Stolperfallen. Sobald unsere Kinder auf einen breiten Schotterweg bergauf oder bergab gehen, bzw. radeln müssen, sind sie gelangweilt und jammern uns die Ohren voll. Ab ins Gelände und schon sind sie begeistert und rennen, klettern in großer Geschwindigkeit bergauf und bergab. da spielt die Steigung plötzlich gar keine Rolle mehr. Sie sind so glücklich, dass sie in den Pausen sogar Sachen essen, die du ihnen zu Hause nicht einmal nennen dürftest. Gemüse zum Beispiel, Erbsensuppe, ganz normales Brot ;-) Also suchen wir uns immer Touren aus, die sich in schmalen Wegen dahinschlängeln. Am Ende des Weges sollte ein Gipfelkreuz stehen, dazwischen mal ein Berghütte, auf der es das "Belohnungsspezi" gibt (das darin enthaltene Koffein wirkt manchmal Wunder!). An- und Wegfahrt vom Ausgangspunkt der Tour wird bei uns immer mit den Tandems und Anhänger absolviert. Bei einer längeren Gehzeit zum Gipfelkreuz versuchen wir mit den Rädern so hoch wie möglich zu fahren, bis es soooo steil wird, dass wir mit den Rädern nicht mehr weiter kommen. So ist am Ende des Tages wirklich jeder ausgelastet.

 

 

 

 

Wir bewerten unsere Touren mit Sternchen von 1-5, d.h. 1 Sternchen bedeutet leicht/ niedrig, 5 Sternchen ist schwer/ hoch

 Außerdem geben wir noch Angaben zu:

Gehzeit:

Anfahrtszeit mit dem Rad:

Spaßfaktor für Kinder:

Anstrengungsfaktor:

technische Schwierigkeit:

 

Zurück Home Weiter

Hit Counter  Triathlon Funk Heike Harald